Kontaktieren Sie uns!
EN
DE
Hallo, werfen Sie einen Blick in ein
cargo-partner iLogistics Center!
section-loading-content
section-incoming-content
section-quality-content
section-handling-content
section-lift-content
section-narrow-content
section-assembly-content
section-packing-content
section-screening-content
section-HTL-content
section-temp-content
section-customs-content
section-distribution-content
section-end
Kontaktieren Sie uns!
Be- und Entladen
Wareneingang
Qualitätskontrolle
Handling
Vertikales Liftsystem
Schmalgang
Montage
Verpackung
Screening
High Tech Logistik
Temperaturkontrolliert
Büro / Zoll
Distribution
Kontakt

Luftfracht
171.850 t im Jahr 2019
Mit unserer Vielzahl an Luftfracht-Services finden wir für jede Sendung das optimale Gleichgewicht zwischen Geschwindigkeit und Kosten.
ECONOMY – für die besten Tarife
PRIORITY – für zeitkritische Transporte
EMERGENCY – für dringende Sendungen
IT / SPOT / WMS
Alle cargo-partner Logistik-Center weltweit werden über die Visibility & Collaboration Platform SPOT verwaltet und sind in Echtzeit miteinander verbunden, um eine flexible Wege- und Auftragsoptimierung zu ermöglichen. SPOT beinhaltet ein intelligentes Lagerverwaltungssystem (WMS) für Bestell- und Bestandsmanagement. Es kann individuell an die Bedürfnisse jedes Kunden angepasst sowie einfach mittels EDI-/API-Schnittstelle verbunden werden.
Schienentransport
Unser Schienentransport-Service über die Neue Seidenstraße ist eine schnelle, kosteneffiziente und umweltfreundliche Alternative zu Luft- und Seefracht.
50 % schneller als Seefracht, 60 % kostengünstiger als Luftfracht
Voll- und Teilladungstransporte
Door-to-Door-Service von China nach Europa und vice versa
Straßentransport / Logistik
1.125.500 t im Jahr 2019
Mit unserem breiten Netzwerk in West-, Zentral- und Osteuropa bieten wir regelmäßige Abfahrten, kurze Lieferzeiten und Door-to-Door-Lösungen.
FTL – für dringende Vollladungen
LTL – für kostengünstige Direktlieferungen
Sammelgut – für smarte Sammeltransportlösungen
Seefracht
314.000 TEU im Jahr 2019
Unsere verlässlichen Seefracht-Dienstleistungen sorgen dafür, dass Ihre Waren jeden Kontinent der Welt sicher und pünktlich erreichen.
FCL – schneller Transport von Vollcontainern
LCL – Top-Service für Sammelgut
Projektladungen – flexible Lösungen für besondere Anforderungen
Info-Logistik-Komplettanbieter
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services.
Statistik 2019
  • Umsatz: 954 Mio. EUR
  • Luftfracht: 171.850 t
  • Seefracht: 314.000 TEU
  • Straßentransport / Logistik: 1.125.500 t
  • Sendungen: 1.066.365
  • Lagerfläche: > 250.000 m²
Keyfacts
  • 3.150 Mitarbeiter
  • 40 Länder
  • 130 Standorte
Land
Standort
Lagerfläche
Österreich
Fischamend
10.700 m²
Österreich
Wien
12.250 m²
Österreich
Flughafen Wien
1.400 m²
Österreich
Linz
1.300 m²
Österreich
Graz
2.500 m²
Bulgarien
Sofia
16.500 m²
Kroatien
Zagreb
7.600 m²
Tschechien
Prag
12.500 m²
Tschechien
Flughafen Prag
500 m²
Deutschland
Hamburg
4.900 m²
Ungarn
Dunaharaszti
4.000 m²
Ungarn
Gyal
26.400 m²
Ungarn
Flughafen Budapest
200 m²
Polen
Brwinow
8.000 m²
Polen
Posen
1.900 m²
Polen
Zory
6.700 m²
Rumänien
Bukarest
10.000 m²
Rumänien
Timisoara
14.400 m²
Rumänien
Cluj
4.500 m²
Serbien
Belgrad
8.000 m²
Slowakei
Dunajska Streda
18.300 m²
Slowakei
Bratislava
8.200 m²
Slowenien
Ljubljana
25.000 m²
Thailand
Bangkok Free Trade Zone
200 m²
Hongkong
Hongkong
6.400 m²
China
Shanghai
3.700 m²
Singapur
Singapur
2.600 m²
Myanmar
Yangon
3.000 m²
USA
Clarksville
16.000 m²
USA
Chicago
14.000 m²
iLogistics Center
Wien
Das preisgekrönte iLogistics Center in strategischer Lage nahe dem Wiener Flughafen setzt ein Zeichen für nachhaltige Architektur und bietet moderne Logistik- und Zusatzleistungen auf 12.250 m².
Die moderne Lageranlage bietet optimale Bedingungen für die Lagerung von Ersatzteilen und High-Tech-Gütern aller Dimensionen.
Highlights:
  • Lagerung von langen und schweren Gütern bis 5 t
  • Lean-Lift für UV-geschützte Lagerung
  • 32.000 KLT-Boxen für Kleinteile
  • Temperaturbereich 15-25 °C, Luftfeuchteregelung
  • 8.400 t CO₂-Reduktion dank nachaltiger Holzbauweise
Details:
  • In Betrieb seit: Juni 2018
  • 12.250 m² Lagerfläche
  • 24.500 Palettenstellplätze
  • Strategische Lage an wichtigen europäischem Verkehrsknotenpunkt beim Wiener Flughafen
Kunden-Highlights:
  • Internationale Ersatzteillogistik für Maschinenhersteller ENGEL: 24/7 Auftragsabwicklung und verbesserter Service für die Kunden von ENGEL
iLogistics Center
Ljubljana
Das iLogistics Center befindet sich direkt neben dem Flughafen Ljubljana, ca. 20 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Auf einer Gesamtfläche von 25.000 m² bietet das Lager spezialisierte Lösungen für unterschiedliche Branchen. Die Investition wurde mit dem Invest Slovenia FDI Award für ihren wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Region geehrt.
Highlights:
  • Nach ISO 9001:2015, ISO 14001:2015, HACCP und TAPA zertifiziert, GDP-konform
  • Lagerung unter temperaturkontrollierten Bedingungen bei 2-8 °C oder 15-25 °C
  • Spezialisierte Branchenlösungen für Automotive, High Tech, Foodstuffs, Pharmaceuticals
  • Umfassende eFulfillment-Services für Online-Händler
  • Tägliche Abholung und Verteilung in ganz Europa
Details:
  • In Betrieb seit: August 2019
  • 25.000 m² Lagerfläche
  • 20.000 Palettenstellplätze
  • 6.000 m² Kleinteilelager
  • 5.000 m² Cross-Docking und Blocklagerung
iLogistics Center
Sofia
Das iLogistics Center bietet einen idealen Logistik-Hub in der Nähe des Flughafens von Sofia, der Autobahn sowie der U-Bahn-Station Sofiyska Sveta Gora. Zusätzlich bietet die direkte Schienenanbindung die Möglichkeit, Waren direkt vom Zug ins Lager zu entladen. Regelmäßige LKW-Fahrten von und in alle umliegenden Regionen sichern eine schnelle und effiziente Verteilung.
Highlights:
  • Nach TAPA-A, AEO und ISO 9001 zertifiziert
  • Über 15 Jahre Logistikerfahrung vor Ort
  • Regelmäßige LKW-Services via Armenien, Georgien, Litauen, Italien und Mazedonien
  • Branchenlösungen für Foodstuffs, Pharmaceuticals, High Tech und Fashion
Details:
  • In Betrieb seit: Juli 2018
  • 16.500 m² Lagerfläche
  • 22.000 Palettenstellplätze
  • 36 LKW-Docks
  • 2.000 m² Bürofläche
iLogistics Center
Prag
Das iLogistics Center befindet sich im Logicor Park am Flughafen Prag, 15 Minuten vom Flughafen sowie vom Stadtzentrum entfernt. Im April 2019 erhielt das Lager einen 1.500 m² großen temperaturgeführten Teil, wo Waren bei +2 bis +8 °C gelagert werden können.
Highlights:
  • Direkte Nähe zum Flughafen Prag
  • VMI, umfassende Auftragsabwicklung und Rückwärtslogistik
  • Ideal für Ersatzteile und temperaturempfindliche Waren
Details:
  • In Betrieb seit: Januar 2019
  • 10.900 m² Lagerfläche
  • 11.000 Palettenstellplätze
  • 1.200 m² Zollverschlusslager
  • Temperaturkontrollierte Lagerung bei 2-8 °C
  • 5 t/m² Bodenbelastbarkeit
  • 25 LKW-Docks
iLogistics Center
Bratislava
Unser iLogistics Center in Bratislava dient als idealer Logistik-Hub in Grenznähe zu Österreich, Tschechien sowie Ungarn. Optimal angebunden an die Autobahn sowie andere große Umschlagsplätze, wie den Vienna International Airport und zahlreichen wichtigen Einkaufszentren, bietet es ideale Möglichkeiten zur internationalen, sowie regionalen Verteilung. Durch die ständige Videoüberwachung garantieren wir höchste Sicherheitsstandards. Zusätzlich zu unseren Kurzlagerungs- sowie Zolllagerungsmöglichkeiten bieten wir eine umfangreiche Auswahl an Value Added Services an.
Highlights:
  • Grenznähe zu Österreich, Tschechien sowie Ungarn
  • Ständige Videoüberwachung
Details:
  • 8.200 m² Lagerfläche
  • 14,000 Palettenstellplätze
  • 13 LKW-Docks
  • Temperaturbereich 8,5-27 °C
iLogistics Center
Dunajska Streda
Nach dem letzten Ausbau im Jahr 2018 bietet das iLogistics Center 18.300 m² moderne Lagerfläche. Dank der direkten Anbindung an das METRANS-Bahnterminal können Container, die über intermodalen Transport aus Hamburg, Bremerhaven, Rotterdam, Koper und Triest kommen, direkt zur cargo-partner Cross-Dock-Station gebracht werden.
Nehmen Sie mit Google Street View an einer virtuellen Tour durch unser iLogistics Center teil.
Highlights:
  • Direkte Anbindung an METRANS-Bahnterminal
  • Ideal für übergroße Waren und Projektsendungen
  • Schienen- statt LKW-Transport auf der letzten Meile reduziert Kosten und Laufzeiten
  • Besonderer Fokus auf Automotive, Industrie-Ersatzteile, High-Tech und Maschinen
Details:
  • Letzter Ausbau: Dezember 2018
  • 18.300 m² Lagerfläche
  • 24.000 Palettenstellplätze
  • 9 Container-Laderampen
  • 22 LKW-Laderampen
  • Temperaturbereich 15-25 °C
Kunden-Highlights:
  • Spezialisierte Zusatzleistungen für Webasto: Vormontage im cargo-partner-Lager, direkter Transport zur Webasto-Fertigungslinie
Sicherheit
Mit Kameraüberwachung, Bewegungssensoren und Zutrittskontrolle sowie alarmgesicherten und feuergeschützten Innen- und Außenbereichen gewährleisten wir die höchsten Sicherheitsstandards in unseren Lägern.
Moderne IT-Systeme
Unsere modernen Lagerverwaltungssysteme (WMS) ermöglichen Lagermanagement auf Basis von Seriennummern und Strichcodes, Statusreports in Echtzeit, detaillierte KPI-Berichte sowie eine einfache Vernetzung mit den Systemen unserer Kunden via EDI oder API. Mit der SPOT-Plattform können unsere Kunden ihre Läger jederzeit und von überall auf der Welt ganz einfach selbst verwalten.
High-Tech-Lagerung
cargo-partner betreibt hochmoderne Logistikanlagen und technische Servicecenter für die Anforderungen von High-Tech-Maschinen und -Zubehör. In unseren beheizten und staubfreien Lagerflächen stellen wir getrennte Zonen für Lagerung, Handling und Techniker zur Verfügung.
Technische Distribution
Wir bieten ein breites Spektrum an technischen Distributionsleistungen an: von White-Glove-Lieferung, Entpacken und Installation bis hin zu Kundentrainings, Rollout-Management, Abbau und Rücktransport von gebrauchten Geräten. Unser eigener High-Tech-Fuhrpark verfügt über branchenspezifische Ausrüstung wie elektrische Treppensteiger, Teleskopkräne, Lastverteilungsplatten usw.
Transportverbindungen
Unsere modernen Lagerhallen sind optimal an alle großen Umschlagsplätze angebunden und bieten die ideale Plattform für Ihre internationale, regionale und lokale Verteilung.
Übergroße Waren
Unsere Lageranlagen bieten umfassende Ausrüstung für die Be-/Entladung und Handhabung schwerer Waren. Überlange und übergroße Güter mit bis zu 5 t Gewicht können in Kragarmregalen gelagert werden.
Regalarten
Unsere Lager enthalten umfassende Hochregallagersysteme einschließlich Kleinteileregalen. Darüber hinaus können wir optional Lagerung in Breit- und Schmalgangregalen, Kragarmregalen, vertikalen Liftsystemen und Schubladenschränken anbieten.
Wiegen und Vermessen
Eingehende Waren werden gewogen und vermessen, um den idealen Ort für eine effiziente Lagerung zu finden.
Qualitätskontrolle
Wir führen visuelle und funktionelle Qualitätskontrollen durch oder stellen spezielle Bereiche für Qualitätsprüfungen durch die Mitarbeiter unserer Kunden zur Verfügung.
Umetikettierung
Wir bieten eine umfassende Auswahl an Zusatzleistungen: vom Kommissionieren auf Paletten-, Karton- und Stückebene bis hin zum Umpacken, Etikettieren, Neutralisieren, Sortieren und Durchführen von Qualitäts-Checks.
Übergroße Güter
Übergroße, lademaßüberschreitende und schwere Güter können über bestimmte Tore seitlich direkt in das Lager entladen, mit speziellen Kränen bewegt und in maßgeschneiderten Holzkisten verpackt werden.
Vertikales Liftsystem
Das vertikale Liftsystem ist ideal für die Lagerung licht- und staubempfindlicher Kleinteile. Es ist vollautomatisiert und funktioniert nach dem Prinzip „Ware zum Menschen“. So können die Lagerung und der Abruf von Waren effizient gestaltet werden.
KLT
Kleinteileboxen (KLT-Boxen) werden in eigens dafür vorgesehenen Regalen gelagert. Ein farbcodiertes Organisationssystem hilft unseren Mitarbeitern, schnell zu finden, was sie brauchen. Jede KLT-Box hat einen einzigartigen Strichcode, sodass sie einfach identifiziert werden kann.
Schmalgang
Die Schmalgangregale sind über 15 m hoch und ermöglichen eine maximale Nutzung der Lagerfläche. Der Schmalgangstapler hat ein automatisiertes Navigationssystem und orientiert sich an eingefrästen Spuren im speziell bearbeiteten Boden.
Waren aller Größen
Unsere Lager bieten ideale Bedingungen für Waren aller Größen und Formen: von KLT-Boxen für Kleinteile über Hochregallager für Standardpaletten bis hin zu Kragarmregalen für lange und schwere Waren, Kabeltrommeln oder andere Güter mit ungewöhnlichen Dimensionen.
Kommissionieren
Zu unseren umfassenden Fulfillment-Services zählt auch das Kommissionieren auf Basis der Anforderungen und Prozesse unserer Kunden. Dank optimiertem Lagerlayout und digitalem Bestandsmanagement ist eine schnelle und effiziente Auftragsabwicklung sichergestellt.
Kitting
Wir übernehmen Kitting, Bündelung und Vormontage je nach den Anforderungen unserer Kunden. Jedem Set oder Bündel ist eine einzigartige SKU-Nummer (Stock Keeping Unit) zugewiesen, sodass es einfach verwaltet und abgerufen werden kann.
Verpackung
Je nach den besonderen Anforderungen der Ware wird diese verpackt und transportfertig gemacht: von Standardpaletten und Paketen über Spezialverpackungen für empfindliche Güter bis hin zu maßgeschneiderten Holzkisten für übergroße und schwere Teile.
Kommissionieren
Zu unseren umfassenden Fulfillment-Services zählt auch das Kommissionieren auf Basis der Anforderungen und Prozesse unserer Kunden. Dank optimiertem Lagerlayout und digitalem Bestandsmanagement ist eine schnelle und effiziente Auftragsabwicklung sichergestellt.
Screening
Einige unserer Läger sind mit eigenen Röntgen-Screeninganlagen ausgestattet. So können Wartezeiten reduziert und Sendungen wesentlich schneller abgewickelt werden.
Zertifikate
Alle cargo-partner-Läger werden gemäß dem HACCP-Konzept für Lebensmittelsicherheit betrieben. Zusätzlich sind einige unserer lokalen Niederlassungen und Teams nach GDP (Good Distribution Practice) sowie IFS (International Food Standard) für die Handhabung von Lebensmitteln und Pharmazeutika zertifiziert.
Temperaturkontrolliert
Unsere spezialisierten Logistikanlagen beinhalten getrennte Temperaturzonen für die Lagerung und Handhabung temperaturempfindlicher Waren: ob bei Raumtemperatur (+15 bis +25°C), gekühlt (+2 bis +8°C) oder tiefgekühlt (-15 bis -25°C).
Zoll
Unsere Zollexperten auf der ganzen Welt kümmern sich um die ordnungsgemäße, schnelle und kosteneffiziente Zollabfertigung Ihrer Waren. Wir beraten Sie zu allen Themen rund um die Zollabwicklung: von der Erstellung der Zolldokumente über Erstattungs- und Beschwerdeanträge, Zoll- und Veterinärkontrollen bis hin zu Tarifierung und Archivierung.
Globale Qualität
Einheitliche Standards in all unseren Logistik-Centern auf der ganzen Welt sichern höchste Qualität und Verlässlichkeit. Alle cargo-partner Logistik-Center sind gemäß den internationalen Normen ISO 9001 für Qualitätsmanagement und ISO 14000 für Umweltmanagement aufgebaut und betrieben.
Door-to-Door
Dank unserem internationalen Netzwerk eng kooperierender Straßenfrächter und Paketservicepartner können wir weltweit Service von Tür zu Tür bieten – egal, ob es sich um einen Standardcontainer, Voll- oder Teilladungs-LKW oder eine einzelne Paketsendung handelt.
Für den internationalen Elektrowerkzeuge-Hersteller Makita organisiert cargo-partner Seefracht-Importe und Verteilung in ganz Europa, einschließlich täglicher Abholung, Übernachtzustellung und Zollabwicklung. Zusätzlich nutzt Makita die umfassenden Lagerlösungen von cargo-partner. Ein „Notfall-Lager“ in der Nähe von Wien hilft, saisonbedingte Schwankungen zu meistern.
In Shanghai bietet cargo-partner umfassende Logistik-Services für GUSTITALIA, einen Importeur italienischer Spezialitäten. cargo-partner prüft vorab, ob die Zutaten der importierten Lebensmittel und Getränke von der chinesischen Zollbehörde zugelassen sind. Sobald die Waren im Lager ankommen, stellen die Mitarbeiter von cargo-partner sicher, dass die Original-Etiketten und –Dokumente korrekt sind und mit den tatsächlichen Produkten übereinstimmen.
Im iLogistics Center in der Nähe des Wiener Flughafens organisiert cargo-partner die internationale Ersatzteillogistik für ENGEL. Die anspruchsvollen Verfahren des Maschinenherstellers sehen gesonderte Flächen für Wareneingang und -annahme, Kommissionierung, Verpackung, Warenausgang und Versand sowie Qualitätsprüfung durch die Techniker von ENGEL vor.
Für den Getränkehersteller all i need organisiert cargo-partner Vorlauf, Lagerung und Verteilung an Einzelhändler, Veranstaltungsorte und Endkunden in Europa. Zu den gebotenen Zusatzleistungen zählt auch der Aufbau hunderter Verkaufsdisplays in zahlreichen Einzelhandelsstellen in Österreich.
Im cargo-partner iLogistics Center in der Nähe des Wiener Flughafens werden die staub- und lichtempfindlichen Teile von ENGEL, wie z.B. Gummidichtungen, im vertikalen Liftsystem gelagert. Dieses vollautomatisierte Lagersystem ist mit dem elektronischen Lagerverwaltungssystem (WMS) von cargo-partner verbunden, um ein einfaches, verlässliches und transparentes Bestandsmanagement zu ermöglichen.
Das cargo-partner Logistik-Center im slowakischen Dunajska Streda bietet ideale Lagerbedingungen für die Produkte des Automobilzulieferers Webasto und befindet sich in unmittelbarer Nähe seiner Produktionsstätte. Die benötigten Teile werden im cargo-partner Lager vorsortiert und auf speziellen Trolleys zusammengestellt, sodass die Notwendigkeit eines zusätzlichen Vorbereitungsschrittes bei Webasto entfällt.
SunnyBAG ist ein junges österreichisches Unternehmen, das Solartaschen zum Laden von mobilen Geräten produziert. Für die Lagerung und Distribution seiner Produkte verlässt sich das Unternehmen auf cargo-partner. Auf Basis langjähriger Logistikexpertise bieten wir flexible Kommissionierungs-Services und stellen die rasche Lieferung an die lokalen und internationalen Kunden von SunnyBAG sicher.
Für den österreichischen Schokoladehersteller Zotter bietet cargo-partner Logistiklösungen sowie Luftfracht-Services in das Zotter Schokoladen-Theater in Shanghai. Die hochwertige Zotter-Schokolade wird in temperaturkontrollierten Containern bei einer konstanten Temperatur von bis zu 25°C transportiert. Sobald die Waren am Flughafen ankommen, bringt sie cargo-partner sofort ins Lager, um eine ununterbrochene Kühlkette sicherzustellen.
Für Laboratoires Filorga, einen französischen Hersteller medizinischer Anti-Aging-Kosmetik, stellt cargo-partner in China eine Door-to-Door-Lösung mit 98%iger Liefertreue zur Verfügung. Das umfassende Servicepaket beinhaltet Luftfrachtimport mit Lagerung unter Zollverschluss, Importzollabwicklung, Kommissionierung, Etikettierung und Transportversicherung. Zusätzlich nutzt Filorga die SPOT-Plattform, um detaillierte Berichte abzurufen.
Bitte verbreitern Sie Ihr Browser-Fenster.
Für eine optimale Anzeige der Inhalte.

section-loading-content
section-incoming-content
section-quality-content
section-handling-content
section-lift-content
section-narrow-content
section-assembly-content
section-packing-content
section-screening-content
section-temp-content
section-customs-content
section-distribution-content
section-end
Loading / Unloading
Incoming Goods
Quality Check
Handling
Vertical Lift System
Narrow Aisle
Assembly
Packing
Screening
Temperature-Controlled
Office / Customs
Distribution
Contact us
Air Cargo
173,000 t shipped in 2018
Thanks to our range of air cargo solutions and selected premium carriers, we find the optimal balance between speed and cost for each shipment.
ECONOMY – for the best rates
PRIORITY – for time-sensitive transports
EMERGENCY – for highly urgent shipments
IT / SPOT / WMS
All cargo-partner logistics centers worldwide are managed via the SPOT Visibility & Collaboration Platform and connected in real time to enable the flexible optimization of routes and orders.
SPOT contains an intelligent warehouse management system (WMS) for order and inventory management. It can easily be adapted to the individual requirements of each client and quickly connected via EDI/API interface.
Rail Transport
Our rail transport service across the New Silk Road is a fast, cost-effective and environment-friendly alternative to air and seafreight.
50% faster than seafreight, 60% less expensive than airfreight
Full and part load container transports
Door-to-door service from China to Europe and vice versa
Road / Logistics
1,060,000 t handled in 2018
With our dense network in Western, Central and Eastern Europe, we offer regular departures, short delivery times and door-to-door service.
FTL – for urgent full loads
LTL – for cost-efficient direct deliveries
Groupage – for smart consolidation solutions
Sea Cargo
302,000 TEU shipped in 2018
Our reliable sea cargo services ensure that your goods reach any continent in the world safely and on time.
FCL – reliable shipments for full container loads
LCL – top service for part loads
Project Cargo – flexible solutions for special requirements
Full Range Info-Logistics Provider
cargo-partner is a privately owned full-range info-logistics provider offering a comprehensive portfolio of air, sea, land transport and warehousing solutions.
Statistics 2018
  • Turnover: 886 milion EUR
  • Air Cargo: 173,000 t
  • Sea Cargo: 302,000 TEU
  • Road / Logistics: 1,060,000 t
  • Shipments: 1,030,000
  • Warehouse Space: 230,000 m²
Keyfacts
  • 3,000 Employees
  • 40 Countries
  • 130 Locations
Country
Location
Storage Space
Austria
Fischamend
10,700 m²
Austria
Vienna
12,250 m²
Austria
Vienna - Airport
1,400 m²
Austria
Linz
1,300 m²
Austria
Graz
2,500 m²
Bulgaria
Sofia
16,500 m²
Croatia
Zagreb
7,600 m²
Czech Republic
Prague
10,900 m²
Czech Republic
Prague Airport
500 m²
Germany
Hamburg
4,900 m²
Hungary
Dunaharaszti
4,000 m²
Hungary
Gyal
26,400 m²
Hungary
Budapest Airport
200 m²
Poland
Brwinow
8,000 m²
Poland
Poznan
1,900 m²
Poland
Mikolow
1,500 m²
Romania
Bucharest
9,500 m²
Romania
Timisoara
14,400 m²
Romania
Cluj
2,700 m²
Serbia
Belgrade
8,000 m²
Slovakia
Dunajska Streda
18,300 m²
Slovakia
Bratislava
8,200 m²
Slovenia
Ljubljana
25,000 m²
Thailand
Bangkok Free Trade Zone
1,100 m²
Hong Kong
Hong Kong
6,400 m²
Shanghai
Shanghai
3,700 m²
Singapore
Singapore
2,600 m²
USA
Clarksville
14,000 m²
USA
Chicago
14,000 m²
iLogistics Center
Vienna
The award-winning iLogistics Center at a strategic location near Vienna Airport points the way to sustainable architecture and offers modern logistics and value added services on 12,250 m².
The modern warehouse facility provides optimal conditions for the storage of spare parts and high-tech goods of all dimensions.
Highlights:
  • Storage of long and heavy goods up to 5 t
  • Lean-Lift for UV-protected storage
  • 32,000 KLT bins for small parts
  • Temperature range of 15-25 °C, humidity control
  • 8,400 t of CO₂ reduced thanks to sustainable timber construction
Details:
  • Operating since: June 2018
  • 12,250 m² storage space
  • 24,500 pallet slots
  • Strategic location at European road transport hub near Vienna Airport
Customer Highlights:
  • International spare parts logistics for machine manufacturer ENGEL: 24/7 order processing and enhanced service for ENGEL’s clients
iLogistics Center
Ljubljana
Located directly next to Ljubljana Airport and 20 minutes from the city center, the iLogistics Center provides 25,000 m² of warehouse space along with specialized logistics solutions for a variety of industries. The investment was recently honored with the Invest Slovenia FDI Award for its important contribution to the development of the region.
Highlights:
  • ISO 9001:2015, ISO 14001:2015, HACCP and TAPA certified, GDP compliant
    Storage under temperature-controlled conditions at 2-8 °C or 15-25 °C
  • Specialized industry solutions for Automotive, High Tech, Foodstuffs, Pharmaceuticals
  • Comprehensive eFulfillment services for online retailers
  • Daily pick-up and distribution throughout Europe
Details:
  • Opening since: summer 2019
  • 25,000 m² storage space
  • 20,000 pallet slots
  • 6,000 m² small parts store
  • 5,000 m² cross-dock and block storage
iLogistics Center
Sofia
The iLogistics Center provides an ideal logistics hub in close proximity to Sofia Airport, the highway and the Sofijska Sveta metro station. In addition, the direct railway connection offers the possibility of unloading goods directly from the train into the warehouse. Frequent truck departures to and from all surrounding regions ensure a fast and efficient distribution of goods.
Highlights:
  • TAPA-A, AEO and ISO 9001 certified
  • 15 years of local logistics experience
  • Regular weekly trucking services via Armenia, Georgia, Lithuania, Italy and Macedonia
  • Industry solutions for Foodstuffs, Pharmaceuticals, High Tech and Fashion
Details:
  • Operating since: July 2018
  • 16,500 m² storage space
  • 22,000 pallet slots
  • 36 truck docks
  • 2,000 m² office facilities
iLogistics Center
Prague
The iLogistics Center is located in Prague Airport Park, directly next to the Amazon Fulfillment Center and 15 minutes from the airport as well as from the city center. In April 2019, the class A warehouse received a temperature-controlled section providing 1,400 m² of storage space at a temperature range of 2-8 °C.
Highlights:
  • HACCP and IFS certified warehouse
  • Direct proximity to Prague Airport, Amazon Fulfillment Center
  • VMI, order fulfillment and reverse logistics services
  • Ideal for spare parts and temperature-sensitive goods
Details:
  • Operating since: January 2019
  • 10,900 m² storage space
  • 11,000 pallet slots
  • 1,200 m² bonded warehouse space
  • Temperature-controlled storage at 2-8 °C
  • 5 t/m² floor load
  • 25 truck docks
iLogistics Center
Dunajska Streda
Following the most recent expansion in 2018, the iLogistics Center provides 18,300 m² of modern warehouse space. Thanks to the direct connection to the METRANS rail container terminal, containers arriving via intermodal transport from Hamburg, Bremerhaven, Rotterdam, Koper and Trieste can be moved directly to the cargo-partner cross-dock station.
Take a virtual tour through our iLogistics Center on Google Street View:
Highlights:
  • Directly connected to METRANS rail container terminal
  • Ideal for oversized goods and project cargo shipments
  • Intermodal transport replaces last-mile trucking for reduced costs and transit times
  • Special focus on automotive, industrial spare parts and high-tech machinery
Details:
  • Latest expansion: December 2018
  • 18,300 m² storage space
  • 24,000 pallet slots
  • 9 container loading ramps
  • 22 truck loading docks
  • Temperature range of 15-25 °C
Customer highlights:
  • Specialized value added services for Webasto: pre-assembly in cargo-partner warehouse, direct transport to Webasto production line
Transport Connections
Our modern warehouses are ideally connected to all major transport hubs to provide the perfect platforms for your international, regional and local distribution.
Oversized Goods
Our warehouses provide a range of equipment for the loading, unloading and handling of heavy goods. Long and heavy goods weighing up to 5 t can be stored in cantilever racks.
Rack Types
Our warehouses contain comprehensive high-bay rack systems including small parts shelves. Furthermore, we can optionally provide wide and narrow aisle shelving, cantilever racking, vertical lift systems and drawer cabinets.
Weighing and Measuring
Incoming goods are weighed and measured to determine the ideal location for efficient storage in our warehouse.
Quality Check
We can perform visual and functional quality checks or provide dedicated areas for quality inspections by our customers' staff.
Relabeling
We offer a comprehensive selection of value added services from the picking and packing of pallets, boxes and individual items to repacking, labeling, neutralizing, sorting and conducting quality checks.
Oversized Goods Handling
Oversized, out-of-gauge and heavy goods can be unloaded sideways directly into the warehouse via dedicated gates, handled by means of special cranes, and custom-packaged in wooden crates.
Vertical Lift System
The vertical lift system is ideal for the storage of light- and dust-sensitive small parts. It is fully automated and works according to the ‘goods-to-picker’ principle. This helps us achieve a significantly faster storage and retrieval of goods.
KLT
Small parts bins (KLT bins) are stored in dedicated shelves. A color-coded organization system helps our staff find what they need quickly and efficiently. Each KLT bin has a unique ID barcode for easy identification in our warehouse management system.
Narrow Aisle
The narrow aisle racks are up to over 15 m high, enabling maximum utilization of warehouse space. The narrow aisle forklift uses an automated, induction-based navigation system, guided by tracks in the specially polished floor.
Goods of All Sizes
Our warehouses provide ideal storage facilities for goods of all shapes and sizes: from KLT bins for small parts, to high bay racks for standard pallets, up to special cantilever racks for long and heavy goods, cable drums or other unusually shaped items.
Pick and Pack
Our comprehensive order fulfillment service includes picking and packing based on our customers’ needs and processes. An optimized warehouse layout and digitized inventory management ensure fast and efficient order processing.
Kitting
We provide product kitting, bundling and pre-assembly according to our customers’ requirements. Each kit or bundle is assigned a unique stock keeping number (SKU) so it can easily be managed and retrieved for orders.
Packing
Goods are made transport-ready and packaged based on their unique requirements: from standard pallets and parcels to special packaging for sensitive goods or tailor-made wooden crates for oversized and heavy items.
Pick and Pack
Our comprehensive order fulfillment service includes picking and packing based on our customers’ needs and processes. An optimized warehouse layout and digitized inventory management ensure fast and efficient order processing.
Screening
Several of our warehouses are equipped with their own x-ray screening facilities. This helps to reduce waiting times and process shipments significantly faster.
Certificates
All our warehouses operate according to the HACCP concept for food safety, and several of our local offices and teams are certified by GDP (Good Distribution Practice) and IFS (International Food Standard) for the handling of foodstuffs and pharmaceuticals.
Temperature-Controlled
Our specialized logistics facilities provide dedicated temperature zones for the storage and handling of ambient (+15 to +25°C), refrigerated (+2 to +8°C) and frozen (-15 to -25°C) goods.
Customs
Our customs experts around the globe take care of proper, prompt and cost-efficient customs clearance for your goods. We will gladly provide advice on any customs clearance issues: from the preparation of customs documents to drawback and complaint applications, customs and veterinary checks, pricing and filing.
Global Quality
Uniform standards in all our logistics centers around the world ensure quality and reliability. All cargo-partner logistics centers are constructed and managed according to the international norms ISO 9001 for quality management and ISO 14000 for environmental management.
Door-to-Door
Thanks to our international network of closely cooperating road carriers and courier partners, we can provide door-to-door service from and to anywhere in the world - no matter whether it's a standard container, full or part load truck or individual parcel shipment.
For international powertool producer Makita, cargo-partner provides seafreight imports and distribution throughout Europe, including daily pickup, overnight delivery and comprehensive import and export customs clearance. In addition, Makita makes use of the logistics provider’s flexible warehousing solutions to deal with fluctuating seasonal demand, including an "emergency warehouse" near the cargo-partner hub in Vienna.
In Shanghai, cargo-partner provides comprehensive logistics services for GUSTITALIA, an importer of Italian specialty foods. cargo-partner checks in advance whether the ingredients of the imported food and beverage products are allowed by China customs. Once the goods have arrived at the warehouse, cargo-partner’s staff makes sure the original labels and documents are correct and match the actual products.
At the iLogistics Center near Vienna Airport, cargo-partner handles international spare parts logistics for ENGEL. The machine manufacturer’s sophisticated processes require separate areas for goods receipt and acceptance, picking and packing, outgoing goods and dispatch as well as quality control by ENGEL’s engineers.
For Austrian beverage producer all i need, cargo-partner handles pre-carriage, storage and distribution to retailers, event locations and end customers throughout Europe. The provided value added services also include the assembly of hundreds of point-of-sale displays at various retail outlets in Austria.
At the cargo-partner iLogistics Center near Vienna Airport, ENGEL’s dust- and light-sensitive components, such as rubber seals and gaskets, are stored in the vertical lift system. This fully automated storage system is connected to cargo-partner’s electronic warehouse management system to ensure easy, reliable and transparent inventory management.
The cargo-partner warehouse in Dunajska Streda, Slovakia provides ideal storage conditions for Webasto's products in proximity to the automotive supplier's production facility. Components are forwarded directly to Webasto’s production line, eliminating the need for a prior preparation step in Webasto’s sub-warehouse. The individual manufacturing elements are presorted in the cargo-partner warehouse and assembled on special trolleys so that manufacturing can proceed smoothly and quickly.
SunnyBAG, a young Austrian company that produces solar bags for charging mobile devices on the go, relies on cargo-partner for the storage and distribution of its modern products. Based on long-standing logistics expertise and optimized processes, cargo-partner provides flexible picking and packing services and ensures timely delivery to SunnyBAG’s local and international customers.
cargo-partner provides airfreight and logistics solutions for the Austrian chocolate manufacturer Zotter's transports to the Zotter Chocolate Theater in Shanghai. Zotter’s high-end chocolate is transported in temperature-controlled containers at a constant temperature of up to 25°C. As soon as the goods arrive at the airport, cargo-partner immediately moves them to the warehouse to maintain an unbroken cold chain.
For Laboratoires Filorga, a French manufacturer of medical anti-aging cosmetics, cargo-partner in China provides a door-to-door logistics solution with an on-time delivery rate of 98%. The all-round service package includes airfreight import shipments with customs bonded warehousing, import clearance, picking and packing, product labeling and transport insurance. In addition, Filorga makes use of detailed reports via the SPOT Visibility & Collaboration Platform.